Vermietung

Neben der Eigennutzung für schießsportliches Training und Wettkämpfe wird unser Schützenhaus auch durch eine Reihe von Mietern genutzt. Hierbei handelt es sich um andere Schützenvereine, Sicherheitsunternehmen sowie eine der größten deutschen Banken, die auf unseren Schießständen ihr Sicherheitspersonal ausbildet und trainieren läst.

Die Ausstattung sowie die waffenrechtlichen/schießsportlichen Genehmigungen für unsere Sportstätte bieten optimale Voraussetzungen für ein effektives Training unserer Mitglieder und Mieter.

Wir verfügen über drei Schießstände:

25 Meter Kurzwaffenstand

• 10 Schützenstände für Kurzwaffen aller Kaliber und Langwaffen bis Kaliber .30 (Mündungsenergie bis jeweils maximal 4.500 Joule)
  • Nutzung durch Flinten und Flintenlaufgeschosse erlaubt (kein Schrot)
  • Zugelassen für sämtliche Distanzen von 5 bis 25 Meter
  • Zugelassen für IPSC-Schießen (mit schnellem Positionswechsel)

50 Meter Langwaffenstand

• 6 Schützenstände für Kurzwaffen und Langwaffen aller Kaliber  (Mündungsenergie bis jeweils maximal 7.500 Joule)
  • Nutzung durch Flinten und Flintenlaufgeschosse erlaubt (kein Schrot)
  • Zugelassen für sämtliche Distanzen von 5 bis 50 Meter
  • Zugelassen für IPSC-Schießen (mit schnellem Positionswechsel)

Luftdruckwaffenstand

• 8 Schützenstände
  • Nutzung durch Druckluft Kurz- und Langwaffen für Distanzen bis 10 Meter

Jeder dieser Schießstände ist einzeln, oder zusammen mit einem der anderen Stände anzumieten.

Die Attraktivität unserer Schießanlage wird zusätzlich gesteigert durch

• Standanmietung auf Stundenbasis
  • wetterunabhängige, ganzjährige Nutzung der Stände
  • moderne Raumlufttechnik